Farmer UpDate von Google

Farmer UpDate von Google greift in Amerika und würfelt einige Suchergebnisse durcheinander ...

Google hatte kürzlich eine neue Fassung ihres Suchalgorithmus online gestellt (vorerst nur in Amerika). Mit dieser unter "Farmer UpDate" bekannten Veränderung soll es laut Google vorwiegend den sogenannten "Content Farmen" (daher die Bezeichnung "Farmer UpDate") an den Kragen gehen. Diese zeichnen sich aus durch das massive Überfluten der Suchergebnisse mit wenig hilfreichen bis hin zu völlig unbrauchbaren Inhalten und da will Google einen Riegel vorschieben.

Auswirkungen von dem UpDate sind wirklich spürbar, laut Google soll es ca. 10-15% der Suchergebnisse betreffen. Bekannte Content Farmen hat es teilweise auch schon böse erwischt und müssen mit massiven Traffik (und somit auch Einnahmen) Einbrüchen leben.

Derzeit wurde eigentlich nur eHow (Website von Demand Media) verschont, aus welchem Grund ist bisher ungeklärt, jedoch gibt es 3 Basisvermutungen:

1.) Es existiert ein "Deal" mit Google selbst
2.) Die Backlinks & Trust der Domain ist einfach stark genug
3.) Der Inhalt/Content von ehow reicht überwiegend aus um Nischenfragen zu beantworten und somit stellt Google den Mehrwert über einen möglicherweise vorhandenen Spam

Spricht aber auch nichts dagegen, das es sich um eine Kombination aller 3 Vermutungen handelt, definitiv WISSEN kann es nur Google selbst.

Ist aber schön zu sehen das aktiv gegen minderwertige Inhalte vorgegangen wird und die besseren Informationen weiter in den Fokus der Sucher rücken.

Wird spannend zu sehen was in Deutschland passiert wenn dort ebenfalls das Farmer-UpDate eingespielt wird.

©copyright 2009 by prospernet.com - all rights reserved.